Bei den Berglaufstaatsmeisterschaften in Telfs im Stubaital/Tirol holten die Kärntner Athletinnen und Athleten gleich vier Goldmedaillen.

Besonders erfreulich für den Kärntner Leichtathletikverband (KLV) war der Nachwuchssieg von Katharina Pehinig. Die U20-Athletin vom SV-Thörl-Maglern war einfach unschlagbar.

Bei den Masters gab es gleich drei  „Goldene“; Michaela Zwerger (LC-Villach/Foto) Marlies Penker (RC MTB Möllbrücke) und Erwin Kozak  (Kelag Energy) holten Gold für unser Bundesland.

Zwei dritte Plätze von Barbara Bischof (Kelag Energy) und Helmut Schmucker (SV-Thörl-Maglern) runden das erfreuliche Ergebnis für den KLV ab.

In der allgemeinen Klasse gab es zwar keinen Sieg – aber die Damen mit Platz 5, 6 und 8 zeigten sich in ausgezeichneter Form.

AK
5. Marlies Penker RC MTB Möllbrücke
6. Barbara Bischof Kelag Energy
8. Michaela Zwerger LC Villach
Teamwertung
5. Kelag Energy Bruno Schumi, Erwin Kozak, Jürgen Kropf
Nachwuchs
1. U20 Katharina Pehinig SV Thörl-Maglern
Masters
1. W50 Michaela Zwerger LC Villach
1. M50 Erwin Kozak Kelag Energy
3. W35 Barbara Bischof Kelag Energy
3. M55 Helmut Schmucker SV Thörl-Maglern

1.  W45                      Marlies Penker       RC MTB Möllbrücke