Am Freitag fand in der Linzer Tips-Arena das Gugl-Meeting Indoor Linz 2017 statt.

Bei diesem international hochkarätigen Wettkampf waren einige Kärntner nicht nur am Start sondern auch vorne mit dabei.

Im Dreisprung der Männer kam es zum ersten Saison-Duell zwischen dem Jahresbesten Julian Kellerer vom LAC-Klagenfurt und dem Lokalmatador Philip Kronsteiner (TGW Zehnkampfunion).

Kellerer hatte diesmal die Nase vorne und besiegte seinen oberösterreichischen Kollegen mit gesprungenen 16,15 Meter (Kronsteiner 15,68m). Mit dieser Leistung holte er sich den zweiten Rang des Wettbewrbes.

Über 800 Meter zeigte Conny Wohlfahrt (LAC-Klagenfurt) ihre blendende Form. Die U-18-Athletin lief starke 2:10,96 Minuten und verbesserte damit ihren österreichischen-U18-Hallen-Rekord um 16/100 Sekunden. Auch das U18-Freiluft-EM-Limit (2:10,00min) kommt immer mehr in ihre Reichweite. Wohlfahrt erkämpfte sich den sechsten Rang.

Wieder  eine tolle Zeit lieferte Carina Pölzl  über 200 Meter ab. Die LAC-Klagenfurt-Athletin sprintete 24,31 Sekunden und unterbot damit abermals das U23-Freiluft-EM-Limit. Mit dieser Zeit erkämpfte sich Pölzl den dritten Rang.

Eine Talentprobe gab auch Lorena Miklau ab. Die Sprinterin vom VST-Laas-Völkermarkt siegte im U14-Bewerb in ganz ausgezeichneten 8,28 Sekunden.

Weiters: Carina Pölzl (LAC-Klagenfurt) 60 Meter 7,72 Sekunden