Am Sonntag wurden die Kärntner Berlaufmeisterschaften in Rennweg am Katschberg geschlagen.

Nach 11,5 Kilometer und einem Höhenunterschied von 881 Meter standen die neuen Landesmeister fest.

Bei den Damen gewann Wiltrud Rieberer-Murer vom ausrichtenden Club, dem LSC Rennweg/Katschberg.  Sie holte sich den Titel vor Zala Zdouc (SC Hermagor) und Marlies Penker (RC MTB ÖAMTC Möllbrücke).

Bei den Männern ging der Titel an Silvio Wieltschnig vom SC Hermagor vor den beiden Boso-Running-Team-Athleten Daniel Graschitz und Martin Binder.

Graschitz. Binder und Franz Pecjak (Boso Running Team) waren es dann auch, die die Teamwertung bei den Herren für sich entscheiden konnten.

Die Teamwertung bei den Frauen holte sich der SC Hermagor mit Zala Zdouc, Annemarie Begusch und Martina Wernig.

Insgesamt kämpften mehr als 50 Athletinnen und Athleten um den begehrten Meistertitel.

 

Die  Klassensieger:

U20 Katharina Perhinig SV Thörl-Maglern
Masters Frauen
W35 Witrud Rieberer-Murer LSC Rennweg/Katschberg
W40 Claudia Leitner LC Altis Krappfeld
W45 Marlies Penker RC MTB ÖAMTC Möllbrücke
W50 Zala Zdouc SC Hermagor
W55 Helga Tomaschitz LC Vitus
Masters Männer
M35 Peter Wieser LC Stockenboi
M40 Kurt Conttogni AC Moosburg
M45 Sivio Wieltschnig SC Hermagor
M50 Andreas Wielscher LSC Rennweg/Katschberg
M55 Guido Ottitsch LC Vitus
M60 Alfred Pudgar LAC Wolfsberg
M70 Fritz Dullnig LSC Rennweg/Katschberg
M75 Heinz Jäger SV Greifenburg