Ein Urgestein der Kärntner Leichtathletik feiert dieser Tage seinen 80. Geburtstag!

MMag. DDr. Willibald Urban Sussitz ist seit mehr als 65 Jahre „leichtathletisch“ unterwegs.

Seinen Start in ein sportliches Leben hatte er bei der Sportunion Klagenfurt. Bis 1968 gehörte er der Union als Langstreckenläufer an und wechselte dann zum KLC, dem er mittlerweile schon 51 Jahre die Treue hält. Im zweiten Bildungsweg hat der gelernte Maler zwei Studien abgeschlossen. Die Verpflichtungen als Chef seiner Firma, Student, Berufsschullehrer und Vater dreier Töchter hielten ihn nicht davon ab, dem KLV als Kampfrichterreferent-Stellvertreter und dem KLC in mehreren Funktionen zur Verfügung zu stehen.

Noch immer ist der verdiente Jubilar eine gefragte Unterstützung bei den Veranstaltungen des KLV und stellt sein großes Wissen in den Dienst der Kärntner Leichtathletik.

Der KLV gratuliert zum 80. Geburtstag, sagt ein ganz großes DANKESCHÖN und hofft noch auf viele gemeinsame Jahre in sportlicher Verbundenheit!