Mit Lea Bostjancic (LAC-Klagenfurt) und Laura Zechner sind bei dieser U23-EM in Tallinn/EST (8. – 11. Juli) gleich zwei KLV-Athletinnen am Start.

Bostjancic hat heuer ihre persönliche Bestleistung ordentlich verbessern können und im Rahmen der österreichischen U23-Meisterschaften das Limit vorn 48,50m deutliche übertroffen (49,08m). In Tallinn steht bei ihrem ersten Antreten bei einer großen internationalen Meisterschaft das sammeln von Erfahrungen im Vordergrund. Für den Diskuswurf der Frauen haben sich 30 Athletinnen aus 22 Ländern qualifiziert!
Bostjancic-Statement von der ÖLV-Homepage:
„Meine Saison lief bisher perfekt. Nun heißt es im finalen Wettkampf für diese Saison noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und mich von meiner besten Seite zu zeigen. Ich hoffe, die Nervosität bei meiner ersten EM ist nicht zu groß, ich freue mich aber schon sehr.“

Die zweite Kärntnerin in Estland wird Laura Zechner sein. Die Athletin vom TLC-Askö-Feldkirchen hat heuer mit konstanten Leistungen über die 100 Meter aufgezeigt und ihre Bestzeit auf unter 12,00 Sekunden drücken können (11,95s). Die Läuferin aus Feldkirchen wird die 4×100-Meter-Staffel verstärken.