Mehr als beachtlich geschlagen hat sich Diskuswerferin Lea Bostjancic (Foto ÖLV/Coen Schilderman) am Donnerstag bei der U23-EM in Tallinn/EST.

Bei ihrem ersten internationalen Antreten zeigte die LAC-Klagenfurt-Athletin Nervenstärke und schleuderte ihr Arbeitsgerät im zweiten Versuch des Vorkampfes auf ausgezeichnete 48,22 Meter. Bostjancic erreichte damit den starken 17. Gesamtrang, auf das Finale fehlten ihr 2,52m.

Bostjancic Statement von der ÖLV-Homepage:
„Ich konnte mich schon während des Einwerfens ein wenig mit der Werferin aus Deutschland austauschen, das hat die Stimmung etwas gelockert. Es hat mir sicher in die Karten gespielt, dass nicht so viele Zuseher im Stadion waren, es war sicher eine gesunde Nervosität da, aber nicht zu viel. Ganz perfekt waren die Würfe nicht, aber ich denke fürs EM-Debüt kann ich voll zufrieden sein, da ich mein Potential heute bei nur drei Versuchen gut ausgeschöpft habe.“