Unlängst war Wolfsberg die zweite Station des Volksbank KLV Talente-Cups.

Der veranstaltende Verein  – LAC-Wolfsberg –  durfte viele Nachwuchsathletinnen und –athleten aus ganz Kärnten begrüßen. 76 Kinder stellten sich der Herausforderung eines leichtathletischen Mehrkampfes und zeigten in vielen Bewerben herausragende Leistungen.  Den stärksten Eindruck hinterließ die Klasse U14: Lorena Miklau (VST-Laas-Völkermarkt)  überragte leistungsmäßig im Sprint – 60 Meter 8,33 Sekunden und 60-Meter-Hürden 9,18 Sekunden, auch ihr Weitsprung mit 5,04 war top. Ebenfalls im Sprint bot Niklas Vavpic von der Sportunion Tanzenberg Spitzeleistungen: 60 Meter sprintete 8,18 Sekunden, die 60-Meter-Hürden bewältigte er in 9,31 Sekunden, mit 5,27 Meter zeigte er auch im Weitsprung groß auf.

Die Klassensieger:

U14 Lorena Miklau (VST-Laas-Völkermarkt) – Niklas Vavpic (Sportunion Tanzenberg)
U12 Elisabeth Golger (LAC-Klagenfurt) – Mael Urbas (VST-Laas-Völkermarkt)
U10 Samantha Tosin (LC-Villach) – Fabian Krainer (LAC-Wolfsberg)
U8 Anika Grassler (LAC-Wolfsberg) – Leo Bauer (VST-Laas-Völkermarkt)