Am Samstag finden in Belgrad (SRB) die diesjährigen Balkan-U20-Hallenmeisterschaften statt. 

Schauplatz dieser Regionalmeisterschaften, die an einem einzigen Wettkampftag ausgetragen werden, wird die General-Jovan-Mišković-Halle sein, die bei der Hallen-WM im März als Trainingshalle dienen wird.

Die meisten der acht heimischen Teilnehmer/innen präsentierten sich zuletzt in Bestform. Aufgrund der an diesem Samstag in Linz stattfindenden österreichischen U20-Meisterschaften in den Rundläufen hat der ÖLV darauf verzichtet, Langsprinter/innen bzw. Mittel- und Langstreckenläufer/innen zu entsenden.


60-m-Endlauf als Ziel

Für Stephan Pacher (VST Laas) ist der Einzug in den 60-m-Endlauf das Ziel.

Dafür wird er wohl im Vorlauf an seine bisherige Bestmarke von 7,04 s herankommen oder diese unterbieten müssen. Seine erste Zeit unter sieben Sekunden wäre natürlich für das Vorhaben Finaleinzug optimal.

Pacher wandelt damit ein wenig auf den Spuren von Klaus Grünbart. Der Oberösterreicher schaffte letztes Jahr in Sofia den Aufstieg und vertrat Rot-Weiß-Rot im 60-m-Endlauf.

Link zum Original-Artikel des ÖLV: 
https://www.oelv.at/de/newsshow-vorschau-starkes-oelv-team-bei-balkan-u20-meisterschaften