Am kommenden Wochenende ist es soweit, in Graz findet der mit der Staatsmeisterschaft der Höhepunkt der heimischen Bahnleichtathletik statt.

Kärnten hat dabei zwei ganz heiße Eisen im Feuer! Federico Kucher (LAC Klagenfurt) ist Jahresführender im Weitsprung, Gold ist absolut möglich!

Florian Herbst (LAC Klagenfurt) hat heuer 48er Zeiten über die 400 Meter in Serie abgeliefert, für ihn steht nicht nur Gold im Raum, sondern es ist auch das Limit für die U20-EM in Reichweite.

Das Limit für die U23-EM hat Lea Bostjancic (LAC Klagenfurt) bereits in der Tasche, eine Diskusmedaille sollte sicher  sein.

Tamara Lesitschnig (KLC) hat den Freiluftrekord im Dreisprung heuer bereits verbessert, mit einer ähnlich guten Leistung sollte sie aufs Stockerl springen.

Für eine Überraschung könnte Veronika Watzek sorgen, zwar hat sie heuer noch keinen Diskusbewerb bestritten, die KLC-Athletin ist aber immer für eine Überraschung gut.

Für Laura Zechner (TLC-Askö Feldkirchen/U23-EM) und Hannah Ladinig (VST-Laas Völkermarkt/U18-EM) ist eine Medaille außer Reichweite, beide dürfen aber noch mit einem EM-Limit spekulieren. Zechner fehlt auf das 100-Meter-Limit 15/100, Ladinig fehlt etwas mehr als ein Meter auf das Diskuslimit!