Beim Palmanova-Halbmarathon gab es für die Kärntner gleich mehrere Spitzenplatzierungen.

Für die beste Leistung sorgte dabei Florian Schipflinger (LC-Villach) der als bester Kärntner den 13. Rang in 1:12:57h erlief. Bei den Damen war Barbara Bischof vom LAC-Klagenfurt die beste Kärntnerin. Die Athletin lief in 1:24,01h auf den siebenten Platz. Eine Talentprobe gab der U20-Athtet Jakob Buchreiter (LAC-Klagenfurt) ab. In der Nachwuchsklasse erkämpfte er sich den zweiten Rang und glänzte mit 1:18:56h.

 

 

 

 

Männer:

13. Florian Schipflinger LC Villach 1:12:57 h
21. Christian Eberdorfer Endurance Sportsclub Carinthia 1:14:25 h
53. Michael Wadl LAC Klagenfurt 1:17:43 h

Frauen:

7. Barbara Bischof LAC Klagenfurt 1:24:01 h
33. Caroline Wainaina LAC Klagenfurt 1:33:24 h
77. Doris Kreuzer DSG Maria-Elend 1:38:03 h

 

Foto/KK Florian Schipflinger LC-Villach