Für die besten Kärnten-Platzierungen bei den Österreichischen Berglaufmeisterschaften in Grades bei Köflach/Stmk sorgten zwei Leichtathletikveteranen.

Bruno Schumi (Kelag Energy) erkämpfte sich auf der 9,2 Kilometer langen Strecke den ausgezeichneten sechsten Gesamtrang, Michaela Zwerger (LC-Villach/Foto) war bei den Damen mit dem siebenten Platz die beste Kärntnerin. Beide holten sich auch in den Mastersklassen die Goldmedaille.

Überhaupt glänzten die Kärntner Masters bei diesen Meisterschaften in Gold. Gleich vier Mal fanden sie Kärntner ganz oben am Stockler. Neben Zwerger und Schumi wurden noch Helga Tomaschitz (LC-Vitus) und Ambros Unterkircher (WSG Heiligenblut) vergoldet

6. Platz Bruno Schumi (Kelag Energy)
7. Platz Michaela Zwerger (LC-Villach)
6. Platz Teamwertung SC Hermagor (Zala Zdouc, Martina Wernig)
7. Platz Teamwertung Kelag Energy (Bruno Schumi, Markus Schreier, Gernot Hammer)

Österreichische Meisterschaften Mastersklassen bis Rang 3:
1. Platz M35 Bruno Schumi (Kelag Energy)
1. Platz W50 Michaela Zwerger (LC-Villach)
1. Platz W55 Helga Tomaschitz (LC Vitus)
1. Platz M80 Ambros Unterkircher (WSG Heiligenblut)
2. Platz W50 Zala Zdouc (SC Hermagor)