Beim gestrigen KLC-Abendmeeting in der Leopold-Wagner-Arena sorgten die Werfer für Top-Leistungen.

Andraz Snedic (KLC) steigerte sich mit der Kugel auf 14,53 Meter und verbesserte sich in der österreichischen Rangliste auf den dritten Platz.

Klubkollege Markus Kaiser kratzte beim Speerwurf mit persönlicher Bestleistung von 59,75 Meter am 60er. Kaiser ist derzeit Zweiter der österreichischen U20-Rangliste.

Lukas Gasper konnte sich im Diskuswurf um fast drei Meter verbessern. Der LAC-Klagenfurt-Werfer ist mit 41,63 Meter in der aktuellen österreichischen U16-Rangliste am zweiten Rang.

Für den Höhepunkt des Meetings sorgte aber Hannah Ladinig. Die jungen Kugelstoßerin setzte schon ein ordentliches Ausrufezeichen in Hinblick auf die österreichischen U16-Meisterschaften Anfang September. Die Athletin stieß die 3kg-Kugel auf persönliche Bestleistung und österreichische U16-Jahresbestweite von 13,26 Meter.