Sensationeller Auftritt der LAC-Klagenfurt Athletinnen und Athleten am ersten Tag der österreichischen U18 und U23 Meisterschaften in Reutte/Tirol.

Das Team der Lindwurmstädter holte sich gleich zwei Mal Gold, ein EM-Limit und insgesamt vier Medaillen!

Besonders hell glänzte das Gold von Elisabeth Golger (Foto): das Riesentalent aus der Talenteschmiede von Diplomtrainer Georg Frank stürmte im „Drei-Tannen-Stadion“ in 57,07 Sekunden nicht nur zu U18-Gold sondern erbrachte auch das EM-Limit für Jerusalem/ISR. Kommentar von Golger nach dem Rennen (Quelle ÖLV-Homepage) „Ich habe mir nach den letzten Trainings schon eine Chance ausgerechnet, aber im Rennen ist das immer noch etwas anderes. Ich bin zwar sehr schnell angegangen und die letzten 30 Meter waren richtig hart, aber im Großen und Ganzen war es ein sehr guter Lauf.“

Für die zweite LAC-Goldene am ersten Tag sorgte Florian Herbst. Der U23-Athlet überraschte über die 400 Meter in ganz ausgezeichneten 48,81 Sekunden!

Elisabeth Bluch setzte 11,21 Meter im Dreisprung in den Sand und durfte sich über Silber freuen. Der junge Klagenfurter lief damit sogar österreichische Jahresbestleistung der allgemeinen Klasse!

Diskuswerferin Lea Bostjancic nahm die für sie ungewohnte 4kg-Kugel in die Hand, verbesserte ihre persönliche Bestleistung auf 12,27 Meter und krallte sich, mit persönlicher Bestleistung (PB), Bronze

Bericht: Günther Gasper