Im Rahmen des 1. Internationalen Steinplan-Berglaufes in Gobernitz bei Knittelfeld/Stmk fanden die österreichischen Meisterschaften im Berglauf statt.

Ordentlich in den Medaillentopf gegriffen hat dabei das junge LAC-Berglaufteam, gleich vier Medaillen gab es für die Talente aus der Lindwurmstadt, eine glänzte sogar in GOLD!

In der Klasse U18 holte sich Marlen Staudacher den Vizemeistertitel, Marco Tiefenbacher lief auf Rang drei.

Bei den U20-Burschen konnte sich Benjamin Staudacher den Vizemeistertitel sichern.

Das Team Benjamin Staudacher und Marco Tiefenbacher erkämpfte erstmals Berglauf-Mannschafts-Gold für den LAC!

Bericht: Günther Gasper

Foto/Lauf ÖLV: von links Marco Tiefenbacher, Benjamin und Marlen Staudacher
Foto/mit Medaillen: von links: Benjamin und Marlen Staudacher, Marco Tiefenbacher