Groß war der Andrang bei den österreichischen Mehrkampfmeisterschaften der Klasse U14.

Bei den Mädchen kämpften gleich 68 Athletinnen in Amstetten/NÖ um die Einzeltitel und Teamwertungen.

Aus Kärnten waren zwei Mädchenteams – LAC Klagenfurt und LC Villach – am Start. Nach fünf Disziplinen konnten sich die Mädchen vom LAC-Klagenfurt über eine Spitzenplatzierung freuen. In der Besetzung Lena-Marie Cidej, Estelle Miklau und Stefanie Novak holten die Lindwurmstädterinnen den ganz ausgezeichneten vierten Gesamtrang.

Die Mädchen vom LC Villach platzierten sich auf den 9. Rang (Sonja Schustereder, Melissa Pekastnig, Alissa Liebhard).

Für die besten Einzelplatzierungen sorgten mit Rang 9 Lena-Marie Cidej und bei den Burschen Julian Hackl mit dem zehnten Platz (beide LAC Klagenfurt)

Die besten Kärnten-Platzierungen:

4. LAC Klagenfurt Lena-Marie Cidej, Estelle Miklau, Stefanie Novak    
9. Lena-Marie Cidej LAC Klagenfurt 3.290 P
9. LC Villach Sonja Schustereder, Melissa Pekastnig, Alissa Liebhard    
10. Julian Hackl LAC Klagenfurt 2.924 P
17. Estelle Miklau LAC Klagenfurt 2.938 P
22. Sonja Schustereder LC Villach 2.891 P

Foto/KK Albel: Die Teams des LAC-Klagenfurt und LC-Villach mit ihren Betreuern Wolfgang Albel und Günther Gasper