Eigentlich muss man von „23 Goldenen sprechen“ – denn eine weitere Goldmedaille hat sich der Veranstalter wohl für die Organisation verdient.

Über 900 Bewerbsmeldungen von 330 SportlerInnen aus 18 Nationen bedeuteten Rekorde auf allen Linien und forderte die Veranstalter besonders in der Logistik. Unter der Leitung von Mag. Betina German und Robert Kropiunik konnte der leicht abgeänderte Zeitplan – notwendig durch die Rekordmeldungen – sehr pünktlich eingehalten werden. Für das leibliche Wohl sorgten unter der Leitung der Familie Stanta viele Helferleins. Als Kampfrichter und Helfer fungierten viele aus den Kärntner Vereinen aber auch aus Wien und der Steiermark sowie die Jugend des KLC. Ein ganz großer Dank an alle Mitwirkenden – ohne Euch wäre eine so große Veranstaltung nicht umsetzbar.

Die sportliche Bilanz – 9 Landesrekorde durch – Ulrike Striednig (800 und 1500m), Magdalena Kulnik (Speer), Valentin Wulz (1500m), Barbara Gerngross (800m), Richard Peterl (400m), Margit Gesierich (Kugel), Denise Daxböck (200m) und Irmgard Bluch (100m).

Die GOLDENEN:
22 KLC
– 7 Maxi Kulnik, 5 Babsi Gerngross, je 2 Valentin Topitschnig, Michaela Gamba-Troglia, Nicky Watzek, Edwin Kemboi und je eine von Nadin Kazianka und Peter Stattmann.

7 LAC-Klagenfurt – 3 Richard Peterl, 2 Günther Gasper und je 1 Margit Gesierich und Gerhard Neweklowsky.

3 VST-Laas – alle drei durch Martin Ladinig

3 AC Moosburg – alle drei durch Ulrike Striednig

1 LC-Villach – Oliver Münzer

2 Kelag Energy – Erwin Kozak, Gernot Hammer

Wir gratulieren Allen zu den großartigen Leistungen – ich ersuche Euch um Euer Verständnis dass wir in diesem Bericht nicht alle Leistungen aufzählen können – es wären einfach zu viele – die Detailergebnisse könnt Ihr Euch im Athmin abrufen.