Am Sonntag fand im Rahmen des „38. Vienna City Marathon 2021“ sowohl die Marathonstaatsmeisterschaft als auch die Kärntner Landesmeisterschaft statt.

Für die beste Kärnten-Platzierung sorgte Sigrid Sabbadini-Tengg. Die ASKÖ-Villach-Athletin lief die 42,195 Kilometer in 3:22:21 Stunden und belegte damit den ganz ausgezeichneten sechsten Gesamtrang. In der Mastersklasse (W40) gab es Silber für die Draustädterin und Gold bei den Landesmeisterschaften.

Bei den Männern lief Klubkollege Friedrich Fröhlich  (Foto zVg) in 3:06:52 Stunden auf Rang 18, in der Mastersklasse (M60) gab es Gold für den ASKÖ-Läufer und ebenfalls Gold bei der Landesmeisterschaft.

Staatsmeisterschaft       ÖMS Masterklassen Landes-MS
6. Sigrid Sabbadini-Tengg ASKÖ Villach 3:22:21 h 2. 1.
18. Friedrich Fröhlich ASKÖ Villach 3:06:52 h 1. 1.

Link zum ÖLV-Bericht:
https://www.oelv.at/de/newsshow-schenk-und-mistelbauer-gewinnen-marathon-staatsmeistertitel

Am Ende des ÖLV-Berichtes kann man die gesammelten Ergebnisse downloaden.
Direkter Link zum Download: https://oelv.athmin.at/api/file.aspx?id=55228