Wie am Jahresende schon zur Tradition geworden, wurden auch heuer die Leichtathleten des Jahres per Online-Abstimmung und Experten gewählt.

Heuer waren vier Kärntner vornominiert. Alle vier konnten sich ganz ausgezeichnete platzieren.

Herausragende dabei war Florian Herbst. (Foto Jellen) Der LAC-Klagenfurt-Langsprinter krönte seine bisher beste Saison mit einem mehr als verdienten zweiten Platz in der Kategorie Nachwuchs.

Ebenfalls im Nachwuchsbereich konnte sich Lauftalent Erich Kokaly (DSG Maria-Elend) mit Rang vier einen Spitzenplatz erkämpfen.

Auch zwei Masters-Athleten holten Spitzenplätze: Ingrid Bluch (LAC-Klagenfurt) schaffte es auf den vierten Rang, Hermann Andrecs (LAC-Wolfsberg) holte sich den tollen sechsten Gesamtplatz.

2. Herbst Florian Nachwuchs 4. EYOF-Spiel, 6. EYOF-Spiele (Staffel), 8. Europarangliste, ÖR U18/400 M
4. Kokaly Albert Nachwuchs 9. U20-EM/3000 M
4. Bluch Ingrid Masters Medaillengewinnerin bei der Masters-EM
6. Andrecs Hermann Masters 3 Medaillen bei der Masters-EM