Am kommenden Samstag ist Ptuj/SLO Austragungsort für den mittlerweile schon traditionellen Masters-6-Länderkampf  gegen Kroatien, Tschechien, Slowenien, Ungarn und der Schweiz.

Österreich war bisher sehr erfolgreich und war von Beginn an zumeist Sieger in fast allen Kategorien (Damen-, Männer- und Gesamtwertung). Auch heuer hat Teamführer Gottfried Gassenbauer ein schlagkräftiges, 59 Athletinnen und Athleten  umfassendes, Team zusammengestellt.

Auch drei Athleten aus Kärnten werden bei diesem Wettkampf mit dabei sein:
Michaela Zwerger (LC-Villach) wurde am letzten Wochenende Landesmeisterin im Halbmarathon und wird in Ptuj über die 1500 antreten.
Masters-EM-Teilnehmer Günther Gasper (LAC-Klagenfurt) wird das Team im Hochsprung und Dreisprung verstärken.
Einer der ältesten Teilnehmer wird Hermann Andrecs (Jahrgang 1931) sein. Der Athlet vom LAC-Wolfsberg wird sein Können im Stabhochsprung zeigen.

Foto/Hermann Andrecs (LAC-Wolfsberg) mit Franz Hollauf