Bei kühlen, winterlichen Bedingungen, fanden gestern (14.4) die ersten Kärntner Meisterschaften des Jahres auf der Bahn statt. Austragungsort war das Stadion Lind, wo es um die Titelentscheidungen über 10.000m bzw. über die Langstaffeln aller Klassen ging.

Stefanie Kurath vom LC Villach siegte klar in 36:21,98min. vor Nadin Kazianka und Emanuela Hasenbichler – beide vom KLC.

Bei den Männern ging der Titel an Christian Nagele (ASKÖ Irschen) Er gewann mit neuer persönlicher Bestleistung von 32:24,34 min. vor Mario Janach (LC Villach) in 33:30,55 min. und Tobias Habenicht (KLC) in 34:57,65 min., ebenfalls beide mit persönlichen Bestleistungen!

Langstaffeln in Villacher Hand

Über die Langstaffeln 3x800m weiblich und 3x 1000m männlich gingen beide Titel an die Draustadt!

Dorina TrabesingerLena Ulbing Gröblacher und Marie Sinnegger siegten in 7:38,55 min. und werden Kärnten bei den Staatsmeisterschaften Anfang Mai in Wien vertreten.

Bei den Männern siegte die U20 Mannschaft des LC Villach mit einer Zeit von 9:28,08 min., mit der Besetzung Sebastian AmbroschJakob Brunner und Schlussläufer Valentin Liebhard.

Die weiteren Klassensieger:

U16 w VST Laas (Nadia Marisa Fixl, Laurena Krainz, Mia Fixl)
U18 w KLC (Ina Slamanig, Mersi Kifle Bekuretsion , Lisa Petz)
U16 m VST Laas (Justin Kamper, Jakob Ladinig, Simon Wukounig)
U20 m LC Villach (Sebastian Ambrosch, Jakob Brunner, Valentin Liebhard)

Fotos zur kostenfreien Verwendung bei Nennung  (Fotoquelle Martina Albel)

Für den KLV
Wolfgang Albel