Starker Auftritt von Federico Kucher (Foto) beim zweiten Tag der Hallenstaatsmeisterschaften in Linz.

Im Weitsprung gelang im zwar nur ein gültiger Versuch, der hatte es aber in sich! Mit 7,12 holte er sein erstes Gold bei Staatsmeisterschaften. Dabei ließ er die Konkurrenz um mehr als 25 Zentimeter hinter sich.

Langsprinter Florian Herbst (LAC-Klagenfurt) ließ seine Klasse über die 400 Meter aufblitzen. Über die zwei Hallenrunden blieb er Indoor erstmals unter 49 Sekunden und holte mit U20-ÖJBL von 48,97 Sekunden Silber.

Toll auch der Auftritt von Tamara Lesitschnig (KLC). Die Dreispringerin verbesserte ihre persönliche Bestleistung auf 11,80 Meter, die sie gleich zwei Mal sprang. Sie sichert sich  damit die Bronzemedaille.

Die Kärntner in den Finali des zweiten Tages:

1. Federico Kucher LAC Klagenfurt Weitsprung 7,12 m ÖJBL
2. Florian Herbst LAC Klagenfurt 400 M 48,97 sek
3. Tamara Lesitschnig KLC Dreisprung 11,80 m
4. Conny Wohlfahrt LAC Klagenfurt 1500 M 4:35,69 min
5. Janik Schusser LAC Klagenfurt 1500 m 3:59,39 min
5. KLC Vasily Klimov, Markus Kallin, Martin Kaiser, Lukas Pullnig 4×200 M 1:33,65 min
6. Christina Jellen LAC Klagenfurt 60 MH 8,85 sek
6. LAC Klagenfurt Selina Elbischger, Christina Jellen, Elisabeth Bluch, Conny Wohlfahrt 4×200 M 1:46,18 min
8.
8.
Christina Stanta
Christina Stanta
KLC Dreisprung
60 Meter Hürden
10,94
9,71
m
s

Foto – ÖLV-Benedikt