Zum zweiten Mal in Serie holt sich die Mannschaft des KLC mit 1045 Punkten den überlegenen Sieg im ÖLV Masters-Cup an dem insgesamt 175 Vereine teilgenommen haben und insgesamt 12 österr. Meisterschaften gewertet wurden.

Auf den Plätzen folgten die Freunde aus der Steiermark –  SU Leibnitz (669 Punkte) und KUS ÖBV  Pro Team (663 Punkte) aus Wien. Zweitbester Kärntner Verein wird der LAC Klagenfurt auf Rang 16 mit 292 Punkten.

Unsere bewährten Stützen Magdalena Kulnik, Annamaria JernejValentin Topitschnig und Walter Jakobitsch,  steuerten zahlreiche Punkte bei. Als Aufsteigerinnen des Jahres darf man hier sicherlich Barbara Gerngross und Nadin Kazianka erwähnen. Nicht zu vergessen sind aber auch die Topleistungen aller Anderen die für die vielen Punkte gekämpft haben.

Leise – der Wiedereinstieg von Veronika Watzek – die sicherlich noch mehr Potential für die Zukunft hat.

Gespannt sein dürfen wir ob dem KLC der Hattrick im Jahr 2023 gelingt. Allzu lange bleibt für die Vorbereitung nicht Zeit – denn bereits im Feber finden die Masters-Hallen ÖM in Linz statt. Wichtig dann auch die ÖM Stadionbewerbe der Masters am 9. und 10.9.2023 in Eisenstadt.

Herzlichste Gratulation für die erbrachten Leistungen und alles Gute für 2023 !!!