300 TeilnehmerInnen aus sieben Nationen sorgten für beste vorweihnachtliche Stimmung beim 14. KLC-Adventlauf in Klagenfurt.

Bei bestem Laufwetter fanden sich heute, Sonntag, 300 TeilnehmerInnen aus sieben Nationen – Österreich, Italien, Slowenien, Ungarn, Deutschland, Kenia und Eritrea –zum 14. KLC-Adventlauf mit Start und Ziel gegenüber der Leopold Wagner Arena ein, um gemeinsam sportlich in den Advent zu starten.

Die Tagessiege über 10 Kilometer gingen an Favorit Edwin Kemboi (KLC) in 32:18 Minuten bzw. Barbara Bischof in 40:54 Minuten. (ist leider nicht am Bild weil sie nicht bei der Siegerehrung war)

Über die 5-km-Strecke sorgte Albert Kokaly (DSG Maria Elend) in 15:48 Minuten für einen neuen Kärntner U18-Rekord. Mit dieser Zeit ist er auch in der Österreichischen Bestenliste auf Platz 1.

Bei den Damen holte sich Cornelia Wohlfahrt (LAC Klagenfurt) in 18:54 den Tagessieg.

Die gesamte Ergebnisliste ist unter www.pentek-timing.at und www.k-lv.com einsehbar.