36 Goldmedaillen für Kärntens Masters-AthletInnen – 22 für den LAC-Klagenfurt, 11 für den KLC und 3 für den LC-Villach – sind die Ausbeute bei der Masters-Hallen-ÖM in Linz.

Es gab derart viele Top-Leistungen und Platzierungen dass man diese alle gar nicht aufzählen kann. Was man aber sicherlich erwähnen muss ist dass es vielen Spass und Freude bereitet hat an diesen sportlichen Wettkämpfen teilzunehmen. Eine gewisse Rivalität war zwar in Einzelfällen zu erkennen doch die Freude und Gemeinsamkeit am Sport überwog.

In der Zwischenwertung setzte sich der LAC-Klagenfurt (1201 Punkte) erstmals in der Vereinsgeschichte (seitdem es Masters-Cupwertungen gibt) vor den Seriensieger KLC (974 Punkte). Die besten EinzelathletInnen waren Magdalena Kulnik mit 6 und Günther Gasper mit 5 Goldenen. Zu erwähnen ist aber sicherlich auch Neueinsteigerin Eva-Maria Fleig die mit 4 Goldenen sicherlich überraschte.

Aus Sicht des KLV darf ich allen recht herzlichst gratulieren und vertretet weiterhin Kärnten bei den diversen Wettkämpfen. Auch einzigartig ist dass Kärnten in der Bundesländerwertung vor Niederösterreich und Oberösterreich führt.