10 Tage lang kämpften 13 Masters AthletInnen von Kärnten um Medaillen bei der Masters Europameisterschaft in Pescara (ITA). Bei überwiegenden traumhaften Bedingungen und über 4500 AthletInnen war die Konkurrenz extrem stark. Besonders in den Sprintdisziplinen gab es hohe Teilnehmerfelder und ausgezeichnete Leistungen.

Mit guten Leistungen konnten Annamaria Jernej (KLC) im 10 km Straßen Walk (Team) – GOLD– und Peter Stattmann (KLC) ebenfalls im 10 km Straßen Walk (Team) – BRONZE erkämpfen.

Nicht ganz so glücklich manche TeilnehmerInnen (teilweise durch starke Teilnehmerfelder oder aber auch direkte Qualifikation fürs Finale ohne Zwischenläufe) – die besten Leistungen und Platzierungen:

Richard Peterl LAC-Klagenfurt mit neuem Ktn. Rekord über 100 m in 13,10 – er erreichte sowohl im 100 als auch im 200 m Lauf das Semifinale – seine Endplatzierungen Rang 15 von 42 und Rang 10 von 44 Teilnehmern. Dies wohl die Topleistungen im Sprintbereich.

4. Magdalena Kulnik (KLC) über 400m Hürden in 1:10,71

5. Beate Jung-Dräbing (KLC)Speerwurf 25,68

5. Georg WLK (KLC) u. Valentin Topitschnig (LAC-Klagenfurt) – 4x100m Team AUT

6. Margit Gesierich (LAC-Klagenfurt)– Diskus 33,92 – Ktn. Rekord

7. Angelo Quaglia (LC-Villach) – im Halbmarathon und im 10km-Straßenlauf

7. Annamaria Jernej (KLC) – 5000 m Race Walk Bahn

8. Peter Stattmann (KLC) – 5000 m Race Walk Bahn

9. Margit Gesierich (LAC-Klagenfurt) – Kugel 10,45

9. Annamaria Jernej – (KLC) – 10km Road Walk

10. Valentin Topitschnig (LAC-Klagenfurt) – 400m 71,35 mit 8 bester Vorlaufzeit

Ich möchte mich an dieser Stelle dafür entschuldigen dass der Bericht erst Heute erscheint – aber leider hatte ich keine andere Möglichkeit – Administrator war nicht erreichbar und mein Equipment nicht mit in Italien.

Danke für Euren Kampfgeist und Euren Einsatz – natürlich auch an all die Anderen die zum Teil großartige Leistungen zeigten aufgrund der Datengröße aber nicht alle einzelnen Leistungen aufgelistet werden können. Gratulation.