Am kommenden Wochenende findet in Wien mit den Hallenstaatsmeisterschaften der Höhepunkt der heimischen Leichtathletiksaison statt. Kärnten hat mit Julian Kellerer und Carina Pölzl zwei ganz heiße Goldanwärter im Rennen.

Gold ist möglich
Julian Kellerer (LAC-Klagenfurt) möchte sein Double vom letzten Jahr wiederholen und Gold im Weitsprung und Dreisprung holen. Die Chancen stehen gut, im Dreisprung hat er heuer bereits den Kärntner Hallenrekord verbessert, im Weitsprung und Dreisprung ist er laut Meldeliste der beste Springer.
Carina Pölzl (LAC-Klagenfurt) hat heuer sowohl ihre Hallenbestleistungen über die 60 Meter und 200 Meter deutlich steigern können, über die 200 gilt sie als Favoritin auf Gold, über 60 Meter könnte sie eine Medaille holen.

Medaillen in Reichweite:
Conny Wohlfahrt (LAC-Klagenfurt) hat in dieser Saison mit einigen Rekordverbesserungen gezeigt, dass sie für Top-Zeiten gut ist. Über 800 und 1500 Meter sollte sie zumindest eine Medaille holen.
Albert Kokaly (DSG-Maria-Elend) hatte in Hallensaison schon mit Landesrekorden aufgezeigt, über die 1500 Meter sollte eine Medaille möglich sein.
Federico Kucher (LAC-Klagenfurt) sprang heuer schon über 7-Meter und gehört damit im Weitsprung zu den Medaillenanwärtern.
Bei den Damen stellt der LAC-Klagenfurt eine vielversprechende 4×200-Meter Staffel. In Bestbesetzung könnte sich für die Lindwurmstädterinnen sogar ein Kärntner Hallenrekord ausgehen.

Weiters:
Nathalie Kitz (LAC-Klagenfurt) hat heuer den Landesrekord im Dreisprung verbessert. Eine weitere Steigerung ist durchaus möglich.
Monika Gollner (KLC) hat heuer zwar noch keinen Wettkampf bestritten, eine Überraschung ist bei ihr aber immer möglich.

Goldfavoriten:
Julian Keller (LAC-Klagenfurt) Weit
Julian Kellerer (LAC-Klagenfurt) Drei
Carina Pölzl (LAC-Klagenfurt) 200 Meter

Medaillenchancen:
Albert Kokaly (DSG-Maria-Elend) 1500m
Federico Kucher (LAC-Klagenfurt) Weit
Carina Pölzl (LAC-Klagenfurt) 60m
Cornelia Wohlfahrt (LAC-Klagenfurt) 800 Meter
Cornelia Wohlfahrt (LAC-Klagenfurt) 1500Meter
4×200 Meter (LAC-Klagenfurt)

Die weiteren Kärntner bei diesen Meisterschaften:
Federico Kucher (LAC-Klagenfurt) Drei
Michael Wadl (LAC-Klagenfurt) 3000m
Stefanie Waldkircher (LAC-Klagenfurt) Kugel
Nathalie Kitz (LAC-Klagenfurt) Weit
Nathalie Kitz (LAC-Klagenfurt) Drei
Christina Jellen (LAC-Klagenfurt) 60 Meter Hürden
Christina Stanta (KLC) Drei
Monika Gollner (KLC) Hoch
Reinhold Hollauf (LAC-Wolfsberg) 200m
Edwin Hollauf (LAC-Wolfsberg) 200m
Albert Kokaly (DSG-Maria-Elend) 3000m