Am Samstag fand der letzte Bewerb des Kärntner Berglauf Cup beim Kreuzbergl Lauf statt. 

Der Berglauf Cup umfasste insgesamt 16 Veranstaltungen, einschließlich der Kärntner Berglaufmeisterschaften.

Über 400 Teilnehmer nahmen am Cup teil, um in die Wertung zu kommen, mussten mindestens 5 der Läufe gelaufen werden. Der jüngste Teilnehmer beim Cup war der dreizehnjährige Marc Maier (ASV Maria Saal) und der älteste Wolfgang Konrad (LAC Wolfsberg) mit 78 Lenzen.

Die Cupsiegerin bei den Frauen wurde überlegen Wiltrud Rieberer Murer (LSC Rennweg Katschberg), sie nahm an 14 der 16 Bewerbe teil und siegte vor Iris Berger (ASV Maria Saal) und Anita Oberluggauer (BLC Greifenburg).

Bei den Männern ging der Sieg an Thomas Streit (LAC Wolfsberg), der bei allen Bergläufen teilnahm. Zweiter wurde Josef Leitner (ARBÖ ASKÖ Endurance Sportsclub Carinthia) vor Siegfried Stupnig (LAC Klagenfurt).

KLV Berglauf Referentin Ulrike Striednig und das gesamte KLV Team gratulieren den Bergläuferinnen und Bergläufern herzlich zu ihren tollen Leistungen und freuen sich auf den Berglauf Cup 2025.

Foto 1: die Sieger Thomas Streit und Wiltrud Rieberer Murer / Foto 2 Die ersten 6 der Gesamtcupwertung