Einen Traumstart hat Florian Herbst bei den „European Youth Olympic Festival“  (EYOF) in Baku/AZB erwischt.

Das Ausnahmetalent vom LAC-Klagenfurt stürmte über die 400 Meter in 48,01 Sekunden ins Finale. Die Zeit kann sich mehr als sehen lassen! Herbst verbesserte den Österreichischen U18-Rekord von Ralf Hegny (ULV-Krems) aus dem Jahr 1997 (bisher 48,10s). Den U18-Landesrekord von niemandem geringeren als Oliver Münzer (KLC) pulverisierte er regelrecht. Münzer lief 1987 die Stadionrunde in  48,47 Sekunden.

Herbst zum Rennen: „Mit meinem Rennen heute bin ich sehr zufrieden! Die erste 150m waren ungewöhnlich locker, da dachte ich, dass ich zu langsam angegangen bin. Die 200m Durchgangszeit hat aber super gepasst. Dann musste ich nur mehr kämpfen um ins Ziel zu kommen“

Foto/ÖLV
Das Finale findet am Donnerstag statt