Im Zuge des 20. Oberbank Linz Donau Marathon fanden am 23.10. die Staatsmeisterschaften im Halbmarathon statt. Auch der KLV war bei diesen Titel Entscheidungen mit einigen Athleten erfolgreich vertreten.

So konnte Stefanie Kurath (LC Villach) bei ausgezeichnetem Laufwetter mit Platz 7 und einer neuen persönlichen Bestleistung von 1:19,53h sehr zufrieden sein!

In der Männerklasse belegte Mario Janach (LC Villach) als bester Kärntner mit 1:13,30h Platz 23 und lief ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung.

Im Mastersbereich gab es für Angelo Quaglia (LC Villach) M55 die Goldmedaille, er konnte die Ziellinie in 1:20,03h überqueren. Ebenfalls Gold holte Ulrike Striednig (AC Moosburg) in der Klasse W60. mit einer Zeit von 1:33,02h. Über Platz 2 und Silber konnte sich Roman Weger (LC Villach) in der Klasse M45 freuen. Seine Zeit 1:20,04h.

Knapp am Stockerl vorbei liefen Sigrid Sabbadini-Tengg (ASKÖ Villach) in 1:34,57h (W45) sowie Birgit Paulitschke (SV Thörl-Maglern) in 1:36,29h (W50)

Ein ausgezeichnetes Ergebnis gab es nach langer Wettkampfpause für Christian Robin (LC Villach) er lief in 1:14,17h auf den starken 6. Platz in der Klasse M35. Auch für Lorenz Rasinger (KLC) gab es in der Klasse M65 mit 1:52,55h Platz 6.

Weiters:
Platz 7 Elisabeth Starz (Abenteuer Alpen) 1:40,21h
Platz 10 Micaela Troglia Gamba (KLC) 2:05,51h

In der Mannschaftswertung schaffte das Team vom LC Villach mit Mario JanachChristian Robin und Angelo Quaglia den neunten Gesamtrang.

Foto – Stefanie Kurath lief eine starke Saison – zur kostenfreien Verwendung bei Nennung  (Fotoquelle Linz Marathon)

Für den KLV

Wolfgang Albel
LC Villach-Pressebetreuung