Kärnten hat aktuell wieder ein absolutes Top-Talent im Sprintbereich der Leichtathletik.

Beim internationalen Gugl-Indoor-Meeting in Linz ist Vasily Klimov vom KLC gestern sowohl im Vorlauf als auch im Finale den Kärntner U20-Rekord über 60 Meter gelaufen.

6,93 und 6,91 Sekunden konnte der Klagenfurter Vasily Klimov am Ende des Tages über die 60-Meter-Distanz verbuchen. Damit holte er beim international gut besetzten Gugl-Indoor-Meeting in Linz, bei dem auch ein ehemaliger Weltmeister antrat, den vierten Platz und wurde bester Österreicher. “Zwei perfekte Läufe”, wie auch KLC-Coach Robert Kropiunik neidlos anerkennt. Zudem unterbot er gleich zwei Mal den Kärntner U20-Rekord über diese Distanz und wird am kommenden Wochenende als einer der Top-Favoriten bei den österreichischen U20-Meisterschaften antreten – dabei wird er dieses Jahr erst 18 Jahre alt.

Ebenfalls mit starken Leistungen überzeugen und ins Finale über 60 Meter einziehen konnte Lukas Pullnig (ebenfalls vom KLC). Auch er schaffte es zwei Mal mit 6,99 Sekunden unter die 7-Sekunden-Marke und erreichte im Finale als zweitbester Österreicher Platz sechs. Mit Stefanie Kurath (LC Villach) und Fabio Fister (DSG Maria Elend) waren auch zwei Athleten in Linz mit dabei. Kurath erreichte dabei 10:14,81 Minuten über 3.000 Meter, Fabio Fister lief die 800 Meter in 1:55,45 Minuten.

Copyright: ÖLV Alfred Nevsimal