Unser Gründungsmitglied Peter Sternad ist am 22.11.2022 im 77. Lebensjahr verstorben!

Zwei Olympiateilnahmen, 1972 in München und 1976 in Montreal, gehören zu seinen Karriere Höhepunkten, sowie die Teilnahme an der Europameisterschaft 1974 in Rom!

Achtmal wurde er Österreichischer Meister (1972-1976, 1978-1980) im Hammerwurf. Mit 71,40m liegt er in der ewigen Bestenliste immer noch an ausgezeichneter 4. Stelle.

1982 war er Mitbegründer des Leichtathletik Vereins LC Villach.

Nach seiner aktiven Karriere war er als erfolgreicher Trainer tätig und brachte vor allem seinen Schützling Johann Lindner zu mehreren Olympiateilnahmen.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie in dieser schweren Zeit und so entsenden wir unserem Gründervater, in großer Dankbarkeit für sein Wirken, ein letztes sportliches „Pfiat Gott!“

Dein LC Villach

Wolfgang Albel
LC Villach-Pressebetreuung

Foto zur kostenfreien Verwendung bei Nennung  (Fotoquelle: LC Villach)