Nächste Woche (15./16. Juni) ist es in der Lavanttalarena so weit. Der Bundesländercup der Jugend (Klasse U18) findet in Wolfsberg statt.

Kärntens Talente im Nachwuchsbereich treffen dabei auf ihre Alterskollegen aus den Bundesländern um sich im Teambewerb zu messen.

Für die zukünftigen Spitzenathleten ist dieser Wettkampf eine wichtige Standortbestimmung für die am 29. und 30. Juni in Linz stattfindende österreichische Meisterschaft. Entsprechend groß werden die Teilnehmerfelder sein und alles was die die österreichische Nachwuchsleichtathletik an Topathleten zu bieten hat, wird am Start sein.

Auch die Nachwuchsathleten des KLV werden nahezu vollständig bei dieser Veranstaltung dabei sein –  15 Mädchen und 11 Burschen stehen im Fixaufgebot.

Kärnten erfolgversprechendes Athleten sind:

vom VST-Laas Völkermarkt: Stephan Pacher, Hannah Lading, Julia Pum
vom LAC Klagenfurt: Florian Herbst, Selina Elbischger, Lorena Miklau
vom KLC: Lukas Oberdorfer
von der DSG Maria-Elend: Fabio Fister

Das Team vom LAC Wolfsberg um Obmann Wolfgang Konrad ist bereit, der Leichtathletikjugend im „Paradies Kärntens“ einen toporganisierten Wettkampf zu bieten.

Beginn:
Samstag, 15. Juni, 14:00 Uhr
Sonntag, 16. Juni, 10:00 Uhr