Gestern, Sonntag, fiel der Startschuss zum 5. KLC-Pyramidenkogel Turmlauf in Keutschach.

Die Herausforderung des Towerruns, mit seinen 441 Stufen und 70 Höhenmeter, der mit einer 120er-Qualifikation zum Weltcup zählt, wurde von 150 Athlet*innen bezwungen – ein Teilnehmerrekord!

Der Schnellste am Turm, war wie im Vorjahr, mit einer Zeit von 2:10,05 Min. Jakob Mayer aus Vorarlberg. Bei den Damen konnte Kamila Chomanicova (SVK) mit 2:52,83 Min. ebenfalls ihren Vorjahressieg wiederholen. Das schnellste und somit fitteste Feuerwehrteam kommt mit Izdor Certov und Florian Napetschnig von der Feuerwache St. Ruprecht/Klagenfurt (Gesamtzeit 5:57,46 Min.). Athleten aus zehn Nationen nahmen am Weltcup-Bewerb teil.

Die vollständige Ergebnisliste findet sich hinter diesen Link: https://results.fh-timing.com/pyr22/

Fotocredit: KK/KLC

Bild: Die Tagesschnellsten Mayer (AUT) und Chomanicova (SVK) mit LH Peter Kaiser, dem Bürgermeister von Keutschach Gerhard Oleschko und ihren Siegerpreisen.