Bei den erstmals durchgeführten Landesmeisterschaften der Masters gelangen Margit Gesierich (LAC Klagenfurt) mit der Kugel 10,31m, Magdalena Kulnik (KLC) im Speerwurf mit 27,56m und Richard Peterl (LAC Klagenfurt) über 200 m in 27,18 sec. neue Landesrekorde für Masters.

Die Gesamt-Goldbilanz fiel knapp zu Gunsten des KLC aus. 17 x Gold (KLC) 13 x  (LAC Klagenfurt) 4 x (VST Laas) und je zwei Goldene für die Vereine ASKÖ-Villach und LC-Villach.

Die erfolgreichsten Einzelathleten waren mit je 4 Goldmedaillen, Günther Gasper und Richard Peterl (beide LAC Klagenfurt) und Walter Jakobitsch vom KLC.

Die von der SU Leibnitz hervorragend durchgeführten Bewerbe fanden bei besten Wetterbedingungen am 3.9.2022 im Stadion Leibnitz statt. Wir bedanken uns für die nette Gastfreundschaftlichkeit unserer  Nachbarn und hoffen auf eine Wiederholung 2023.

Hinsichtlich der Leistungen kann man wirklich zufrieden sein – die Beteiligung jedoch hätte schon höher ausfallen können. Jedenfalls sind die Athleten gut für die kommenden Österr. Masters-Meisterschaften vom 23. – 25.9.2022 in Klagenfurt gerüstet.

Verletzungsbedingt gefehlt haben leider 2 Paradeathleten (Münzer, Topitschnig) – Ihnen wünschen wir baldige Genesung.