Starke Vorstellung von Vasily Klimov in Linz

Im Zuge der Österreichischen Hallenstaatsmeisterschaften im Mehrkampf in der Linzer TipsArena am Samstag, fanden auch einige Rahmenbewerbe mit Kärntner Beteiligung statt. 

Herausragend dabei die Leistung von Vasily Klimov. Der KLC Athlet sprintete über 60m in starken 6,91s zum Sieg. Mit dieser Zeit zählt er bei den kommenden Staatsmeisterschaften, die in zwei Wochen, ebenfalls in Linz, stattfinden, zu den engsten Favoriten.

Einen dritten Platz erreichte Michael Moritz (KLC), der über 400m mit einer Zeit von 52,67s ins Ziel lief. Bei den Frauen konnte Maja Kropiunik (KLC) mit 59,73s über diese Distanz Platz zwei erlaufen. Lilly Pleßnitzer (KLC) lief mit 59,74s auf Platz 3.

Einen weiteren zweiten Platz sicherte sich Simon Schretter (KLC) über 800m in 2:03,68min.

5. Platz für Sonja Schustereder bei den Österreichischen Mehrkampfmeisterschaften

Bei den gestern in der Linzer TipsArena ausgetragenen Österreichischen Mehrkampfmeisterschaften konnte sich die einzige Kärntner Teilnehmerin Sonja Schustereder (LC Villach) ausgezeichnet in Szene setzen. Die U18 Athletin konnte im Fünfkampf, mit einer Punkteanzahl von insgesamt 2969Pkt. und persönlicher Bestleistung, ihren fünften Platz vom Vorjahr verteidigen.

Ihre Leistungen im Detail:

Über 60m Hürden lief die ÖLSZ Schülerin, nach schlechtem Start, in 9,92s knapp an ihre Bestleistung heran. Mit 1,54m im Hochsprung egalisierte sie ihre Bestleistung und belegte überraschend den 2. Rang im Bewerb. 11,30m heißt die neue persönliche Bestleistung im Kugelstoßen, die sie im dritten Versuch erzielte. Auch im Weitsprung sprang die Mehrkämpferin mit 4,78m knapp an ihre persönliche Bestleistung heran. Pech hatte sie beim dritten Sprung, der hauchdünn übertretene Versuch wäre über 5m gegangen. Im abschließenden 800m Rennen gab es für die Villacherin, mit 2:50,27min. abermals eine neue persönliche Bestleistung. 

Fotos: ©️Nevsimal

Kucher springt in Padua über 7m

Beim internationalen Meeting in Padua/ITA gelang Federico Kucher (LAC Klagenfurt) erstmals in dieser Saison ein Weitsprung jenseits der 7 Meter Marke. Mit 7,02 Meter bewegt er sich auch in Richtung der Medaillenanwärter für die Hallenstaatsmeisterschaften am 22. Februar in Linz. Wir sind gespannt!

Foto: ©️LAC Klagenfurt

Die nächsten KLV NEWS am Montag gibt es am 17. Februar 2025