Bei den gestrigen (13.04.) 10.000m Staatsmeisterschaften, im Rahmen der süddeutschen und bayerischen Langstreckenmeisterschaften im benachbarten Regensburg (GER), holten sich Raphael Siebenhofer  (run2gether)  und Lisa Oberndorfer  (LCAV Jodl Packaging)  ihre ersten Staatsmeistertitel.

Für die einzige Kärntnerin Stefanie Kurath (LC Villach) lief es auch hervorragend, nach ihrer Knieverletzung knüpfte sie wieder dort an, wo sie vor der Verletzung stand. Kurath lief in 36:34,48min. auf den ausgezeichneten 5. Rang und zeigte sich überglücklich.

Auch über den Sieg von Staatsmeister Raphael Siebenhofer freut sich der KLV sehr, wird er doch von unserem ehemaligen Staatsmeister Roman Weger trainiert.

Foto zur kostenfreien Verwendung bei Nennung (Fotoquelle Wolfgang Zweimueller)

Bericht: Martina Albel