Am ersten Tag der Hallenstaatsmeisterschaften in Linz gab es gleich das erste Gold für unser Bundesland.

Alexander Gesierich war in dieser Saison der überlegene Kugelstoßer und krönte seine perfekte Saison mit seinem ersten Staatsmeistertitel. Der LAC-Klagenfurt-Athlet wuchtet die 7,25kg schwere Kugel auf ausgezeichnete 15,69 Meter und siegte mit mehr als einem Meter Vorsprung.

Auch für seinen Trainer Georg Frank war dieser Titel ein besonderer. In seiner Zeit als LAC-Trainer war dies sein 150. Titelgewinn.

Die Kärntner Finalisten:

1. Alexander Gesierich LAC Klagenfurt Kugel 15,69 m
4. Janik Schusser LAC Klagenfurt 800 M 1:55,55 min
5. Morgan Schusser LAC Klagenfurt 800 M 1:58,14 min
5. Lukas Pullnig KLC 200 M 22,57 sek
5. Markus Kaiser KLC Dreisprung 12,34 m
5. Conny Wohlfahrt LAC Klagenfurt 3000 M 10:05,40 min
8. Christina Jellen LAC Klagenfurt 200 M 25,69 sek
8. Stafanie Kurath Kelag Energy 3000 M 10:40,88 min
8. Tamara Lesitschnig KLC Weitsprung 5,31 m

Foto: Alexander Gesierich mit Heimtrainer Georg Frank