Am kommenden Sonntag findet der nationale Meisterschaftsreigen seine Fortsetzung. In Linz finden die österreichischen Meisterschaften der Klasse U20 statt.

Kärntens heißestes Eisen ist dabei Albert Kokaly. Der Athlet der DSG-Maria-Elend hat sich in Portugal auf die Saison vorbereitet. Zwar hat das Lauftalent heuer noch keinen Hallenstart absolviert, trotzdem zählt er über die 3000 Meter zu den absoluten Favoriten.

Medaillenchancen haben dabei Anna Koch (SV-Thörl-Maglern) und Florian Herbst (LAC-Klagenfurt). Beide starten über die 400 Meter und beide sollten sich eine Medaille holen können.

Ein großes Fragezeichen steht über Morgan Schusser (LAC-Klagenfurt/800 Meter). Der EM-Teilnehmer vom letztem Jahr war zwar verletzt, könnte aber trotzdem um eine Medaille mitlaufen.

Medaillenchance-Gold:
Albert Kokaly (DSG-Maria-Elend) 3000 Meter

Medaillenchance:
Anna Koch (SV-Thörl-Maglern) 400 Meter
Florian Herbst (LAC-Klagenfurt) 400 Meter

Finalplatzierung:
Selina Elbischger
(LAC-Klagenfurt) 800 Meter
Markus Kaiser (KLC) Dreisprung
Markus Kaiser (KLC) Kugel
Angelika Bodner (KLC) Kugel
Laura Zechner (TLC-Askö-Feldkirchen) 60 Meter
Laura Zechner (TLC-Askö-Feldkirchen) 200 Meter

Mit Fragezeichen:
Morgan Schusser
(LAC-Klagenfurt) 800 Meter