Bei den Landesmeisterschaften im Halbmarathon, die im Rahmen des 19. Abstimmungslauf in Ferlach stattgefunden haben, siegten die zwei KLC AthletInnen Barbara Gerngross und Edwin Kipchirchir Kemboi. 

Bei prächtigen Laufwetter – 19 Grad und Sonnenschein – aber leider sehr geringer Teilnahme – insgesamt 39 Halbmarathonies – setzte sich Barbara Gerngross (KLC) in 1:34:13 vor Ihrer Klubkollegin Nadin Kazianka 1:35:32 durch. Dritte bei den Damen wurde Marita Kröhn (Kelag Energy).

Bei den Herren war gegen den großen Favoriten Edwin Kipchirchir Kemboi (KLC) 1:13:28 keine Chance für Außenseiter.  Christoph Lorber (HSV Triathlon Kärnten) 1:15:24 mit zweitbester Zeit aber da er nicht für die Meisterschaft gemeldet war wurde Niklas Kröhn (Kelag Energy) 1:18:57 Vize-Meister. Den dritten Platz in der Meisterschaftswertung belegte Phillip Kuster von der (LG Südkärnten) .

Beide Mannschaftstitel gingen an den veranstaltender Verein KLC dem für die mustergültige Durchführung der Veranstaltung ein Pauschallob gebührt – Danke an alle ehrenamtliche Funktionäre und HelferInnen sowie der KLC Jugend.