Dieser Tage feierte einer der ganz großen Stützen des Kärntner Leichtathletikverbandes einen runden Geburtstag.

Mag. Dr. Erik Frank wurde 60!

Der gebürtige Ferlacher war in seine Jugend ein talentierter Kugelstoßer (BL 14,93m) und Diskuswerfer (BL49,52m) entschied sich aber für eine akademisch Laufbahn (Erziehungs- und Bildungswissenschaften, Pädagogische Psychologie; Lehramt für Volksschulen, Lehramt für Sonderschulen…).

Der verheiratete Vater zweier Söhne stellt aktuell sein umfangreiches Fachwissen als Institutsleiter (Institut für Pädagogik und Didaktik der Elementar- und Primarstufe) an der Pädagogischen Hochschule Kärnten der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Der Leichtathletik ist der Jubilar aber immer treu geblieben. Er war Gründungsobmann des LAC-Klagenfurt und bekleidete dieses Ehrenamt viele Jahre.

Derzeit ist Erik Frank als höchst kompetenter und engagierter Kampfrichterreferent nicht nur in Kärnten sondern österreichweit im Einsatz.

Die Kärntner Leichtathletikfamilie wünscht ihrem hochgeschätzten obersten Kampfrichter alles Gute zum „Runden“!

Foto Albel: Elke und Erik Frank