Vanessa Riegler (LAC-Wolfsberg/Foto) startete bei ihrem Vorlauf über 400m Hürden mutig, lag zwischenzeitlich in Führung, musste dann aber nach einer verpatzen Hürde mit dem insgesamt 21. Rang und einer Zeit von 62,54 Sekunden vorlieb nehmen.

Vanessa Riegler: „Bis zur sechsten Hürde war der Lauf richtig gut, leider bin ich dann zur siebenten mit dem falschen Fuß hingekommen, das hat sich dann bis zur neunten hingezogen, damit war die Zeit dann dahin. Aber es war das Risiko wert und ich muss zufrieden sein wie ich es probiert habe.“

Morgan Schusser (LAC Klagenfurt) startete beherzt in seinen 800 Meter Vorlauf und führte das Feld bis 600 Meter an. Dann wurde er noch auf Rang 5 zurückgereicht und kam mit 1:58,12 Minuten auf den gesamt 21. Platz.

Morgan Schusser: „Ich wollte das Rennen heute etwas schneller machen, und es ging heute deutlich besser als gestern auf den 1500m. Klar habe ich dann auf den letzten 200m noch die Restmüdigkeit gespürt, aber mit der Platzierung und dem Lauf bin ich zufrieden.“

Foto: ÖLV