Tolle Leistungen gab es am Mittwoch beim KLC-Meeting in Klagenfurt.

Für den Höhenpunkt des Wettkampfes sorgte Nathalie Kitz. Die Dreispringerin vom LAC-Klagenfurt verbesserte den Kärntner Landesrekord bei diesem Meeting auf 11,87 Meter – und das bei kräftigem Gegenwind. Den bisherigen Rekord von Christina Halapier (TLC-Askö-Feldkirchen) aus dem Jahr 1993 verbesserte sie um neun Zentimeter.  Dieser Rekord bedeutet gleichzeitig auch Kärntner U23-Rekord.

Für einen weiteren Höhepunkt bei diesem Wettkampf sorgte ebenfalls eine LAC-Klagenfurt-Athletin. Conny Wohlfahrt lief die 1500 Meter in großartigen 4:29,43 Minuten und verbesserte damit gleich zwei Kärntner Nachwuchsrekorde: den U18-Rekord hielt sie bisher schon selber, den U20-Rekord aber  hatte seit dem Jahr 1975, Leichtahtletiklegende Anni Müller (DSG-Maria-Elend/4:30,2min) inne.  Gleichzeitig bedeutet diese Leistung österreichische Jahresbestleistung der Klassen U23/U20/U18.

Eine weitere österreichische Jahresbestleistung gab es für Florian Herbst (LAC-Klagenfurt) über die 1000 Meter. Mit 2:45,45 Minuten ist er derzeit der Jahresführende in der Klasse U16.

Foto: Nathalie Kitz