Eine Talentprobe der Sonderklasse gaben heute die Mädls der Sportunion Tanzenberg bei den österreichischen Mehrkampfmeisterschaften der Klasse U14 in Wien ab.

Das Team Annika Fritzl, Kerstin Rusche und Melanie Grünkranz sammelten 8852 Punkte und erkämpften sich den tollen dritten Rang. Die beste Platzierung der Tanzenbergerinnen gelang Annika Fritzl mit dem zehnten Platz. Ihre beste Leistung war der 60-Meter-Hürdensprint den sie in ausgezeichneten 9,53 Sekunden absolvierte.

Für die beste Platzierung bei den Mädchen sorgte aber eine Andere: Lorena Miklau vom VST-Laas-Völkermarkt erkämpfte sich den neunten Rang; auch ihre 60-Meter-Hürdenzeit war mit 9,22 Sekunden herausragend. Zwei ganz ausgezeichnete Platzierungen wenn man bedenkt, dass mehr als 60 Athletinnen bei diesen Meisterschaften an den Start gingen.

Stark war auch der Auftritt von Niklas Vavpic. Der Sportunion Tanzenberger sammelte  3036 Punkte und erkämpfte sich damit mit dem siebenten Platz im Fünfkampf der U14. Auch Vavpic glänzte mit ausgezeichneten Sprintleistungen. Die 60 Meter sprintete er 8,08 Sekunden für die 60-Meter-Hürden benötige er nur 9,03 Sekunden.

Die Platzierungen der Kärntner bei diesem Wettkampf:
7. Platz Niklas Vavpic (Sportunion Tanzenberg) 3036 Punkte
9. Platz Lorena Miklauf VST-Laas-Völkermarkt 3182 Punkte
10. Platz Annika Fritzl (Sportunion Tanzenberg) 3137 Punkte
22. Platz Kerstin Rusche (Sportunion Tanzenberg) 2872 Punkte
26. Platz Melina Grünkranz (Sportunion Tanzenber) 2843 Punkte

Foto: Das erfolgreiche Tanzbergteam